Ich freue mich darauf, eine Weile ein Mitglied Deiner Crew zu sein!

Stefan Steininger, MAS

Stefan Steininger

als Coach

... stelle ich Dir meinen Wissens-, Erfahrungs- und Methodenschatz zur Seite, damit Du in Deinem Denken und Handeln erfolgreich werden kannst.

Die Metapher des Segels benutze ich deswegen, weil ich sehr viele Parallelen zu einem Coaching-Prozess darin sehe. Aus dem sinnbildlichen "Dahintümpeln" ohne Wind, ohne Plan, ohne Perspektive, ohne Handlungsmöglichkeit, ganz alleine mit dem Problem, wird ein anziehendes Bild der Lösung als Zielort in der nahen Zukunft gestaltet, der Kurs in diese Richtung gesetzt, die Segel neu getrimmt, Fahrt aufgenommen, mit voller Kraft das Ziel angesteuert und von Dir schlussendlich erreicht.

Durch meine Spezialisierung auf Stressmanagement ist es mir möglich, Dir professionell  zu helfen, neue Bewältigungsstrategien für Deine Dich stressenden beruflichen Beanspruchungen, Belastungen und Herausforderungen zu erarbeiten.

als Mensch

... nehme ich mich geduldig, offen, strukturiert und reflektiert wahr. Mir wird nachgesagt Sicherheit und Kompetenz auszustrahlen. Die Zeit mit meiner Familie, Aktivitäten in der Natur, entspannte Segelurlaube in der Adria und ab und zu ein Glaserl Rotwein am Abend mit meiner Lebensgefährtin sind mir sehr wichtig.

als Rollenplayer 

Führungskraft im öffentlichen Dienst
Sportpsychologischer Team- und Einzelcoach im Berufsfußball
Trainer und Lehrgangsleiter der Ausbildung zum Dipl. Sportmentalcoach
Coach von Führungskräften
Coach von Spitzensportlern
Coach von Teams in Unternehmen

Meine Qualifikationen

- Master of Advanced Studies (MAS) in Coaching, Training und Organisationsberatung
- Dipl. Coach
- Dipl. NLP-Sportmentalcoach (NLP ... Neuro Linguistisches Programmieren)
- NLP-Practitioner (Lösen von Höhenangst, Flugangst, Phobien, ...)
- Dipl. Body Vital Trainer
- Diplom für Konfliktmanagement, Mediation und Kommunikation
- Fernstudium der Praktischen Psychologie
- Basiskurs ZRM (Züricher Ressourcen Modell)
- Skipper-Ausbildungen FB 2 + 3