Neue Lösungen  - Neues Verhalten - Neues Handeln für ...

  • die Zeit wird mir immer zu knapp
  • ich will mehr Zeit für mich und meine Freizeit haben
  • ich habe immer wiederkehrende problematische Situationen, die mich stressen
  • ich habe mich manchmal selbst nicht unter Kontrolle
  • mich stresst meine derzeitige Arbeitssituation
  • mir wird in der Arbeit alles zu viel, fühle mich überfordert
  • ich bin fleißig, habe aber immer das Gefühl dass es nicht reicht
  • ich komme mit einem Arbeitskollegen/in, meinem Chef/in nicht klar
  • ich möchte mich beruflich verändern
  • ich habe unerklärbare körperliche Beschwerden trotz medizinischer Abklärung
  • mich stressen beispielsweise Hunde, das Fliegen, Fahrstühle, usw.

Stressmanagement speziell für Führungskräfte 

  • ich fühle mich mit meinen zahlreichen Aufgaben überfordert
  • meine Projekte wachsen mir über den Kopf
  • mich stresst meine Arbeitsalltag
  • mir fällt es schwer die "richtigen" Entscheidungen zu treffen
  • die neue Rolle als Führungskraft überfordert mich manchmal
  • ich möchte in manchen Situationen (Sitzungen, Vorträge, ...) entspannter sein

Coaching & Stressmanagement

Stresserleben ist individuell und spezifisch. 

Stress kennen wir alle zusammen in unterschiedlichsten Formen nur allzu gut. Stress gehört zu unserem Leben. Stress wird von jedem von uns auf seine ganz eigene Art und Weise erlebt und interpretiert. Stress ist unangenehm, weil er uns überfordert, weil er uns nicht gut tut, uns ins Grübeln bringt, wir nicht mehr aussteigen können oder er sich immer wieder wiederholt. Stress zeigt sich in vielen Varianten, beispielsweise auch durch "Innere Antreiber" wie "Ich muss die Kontrolle behalten", "Ich schaffe das nicht", "Ich kann das nicht", "Ich darf nicht versagen". Stress überfordert, weil wir entweder keine geeignete Strategie zur Lösung/Bewältigung haben oder eine Strategie haben, die nicht wirklich hilfreich ist.

Durch professionelles Stressmanagement Coaching ermögliche ich  psychisch gesunden Menschen zu lernen, mit neuen Bewältigungsstrategien ihren Stress zu reduzieren und neu mit ihm umzugehen.

Ich biete zusätzlich zum Coaching in der angenehmen Atmosphäre meiner  Praxis auch Bewegendes Coaching (also gemeinsam draußen unterwegs), welches Denken, Fühlen und Handeln aktiviert, sowie Video Coaching per Facetime oder Skype als mögliche Varianten an.

Dein Gewinn durch Coaching & Stressmanagement

  • die Erarbeitung neuer und anwendbarer Bewältigungsstrategien für dein Thema
  • ständige Überprüfung des Fortschrittes bis zur Erreichung des Zieles
  • Anwendung effizienter und bewährter Methoden und „Tools“
  • professionelle Begleitung durch meine langjährige Erfahrung und Expertise als Coach

 

Weiterführende interessante Links zum Thema Stress:

https://wien.arbeiterkammer.at/service/broschueren/Arbeitnehmerschutz/broschueren/Psychische_Belastung_und_Stress_in_der_Arbeit_2018.pdf

https://www.wifo.ac.at/jart/prj3/wifo/resources/person_dokument/person_dokument.jart?publikationsid=44034&mime_type=application/pdf

http://evaluierung-psychischer-belastungen.at/medienmaterial/stress-studie-allianz-2017

 

Du bist bereit für Deinen Kurswechsel? Setze Deine Segel jetzt neu!

Schreib' mir eine E-Mail, ich freue mich auf unser Kennenlernen!